Über den Park Hrabalek

Über den Park Hrabalek

Über den Park Hrabalek

Seit 2017 betreibt der Verein „Freunde des Böhmischen Prater“ das Ringelspiel und den damit verbundenen Park Hrabalek.

Der Verein wurde nicht nur zur Erhaltung des Ringelspiels und dem dazugehörigen Areal gegründet, sondern Ernst Hrabalek hat sich auch dazu entschieden, dass die Einnahmen an soziale Hilfseinrichtungen für Kinder – und Jugendliche weitergegeben werden. Bei der Spendensammlung von The Rudin‘ Dudes & Peter Rapp, zugunsten eines schwerkranken Mädchens, im Oktober 2017, konnte bereits im Namen des Park Hrabalek der erzielte Betrag von 3.700 € auf 5.000 € erhöht werden. Eine Herzenssache für Ernst  Hrabalek, er freut sich, dass er heute in der glücklichen Lage ist, bedürftigen Kindern und Jugendlichen unter die Arme zu greifen. Schon in seiner Zeit als Lions Club Präsident in Phuket widmete er sich der Realisierung von Sozialprojekten im asiatischen Raum. Unter anderem war er maßgeblich am Aufbau eines Waisenhauses nach der Tsunami Katastrophe beteiligt.

Kontakt zu uns