Das Hutschn Bräu … im PARK HRABALEK im Böhmischen Prater Wir lieben den böhmischen Prater und seine Geschichte. Umgeben von der Natur des Laaer Waldes entsteht unser Traum von einem Wirtshaus, dass eine so einladende, heimelige und ungezwungene Atmosphäre hat,…
… bringt Kinderaugen zum strahlen! Das Ringelspiel im Böhmischen Prater mit den 12 Holzpferden ist Europas ältestes Ringelspiel. Erbaut wurde es im 19. Jahrhundert (1890) von Rosa und Rudolf Wendl. Der Antrieb erfolgte damals von Hand durch Personal im Keller…
Buntes Springerkarussell aus 1903 Darf es noch ein bisschen nostalgischer sein? Wir haben 2019 dieses Ringelspieljuwel renoviert und restauriert und jetzt hat es seinen neuen Platz im Böhmischen Prater gefunden. Es wurden nicht nur die handbemalten Originalteile aus 1903 liebevoll…